top of page

Texter/Grafiker-Team im Einsatz: Hochwertige Kosmetik erstklassig in Szene gesetzt!


Als freie Werbetexterin freue ich mich regelmäßig auch über Kundenwünsche, die nicht nur auf einen gelungenen Werbetext abzielen, sondern gleichzeitig auch das stimmige Bild dazu suchen. In diesen Fällen, biete ich ein kompetentes Team, das in gemeinsamer Zusammenarbeit Top-Ergebnisse präsentiert. Aktuell für das Unternehmen CH Kosmetik.

CH Kosmetik hat sich auf exklusive Kosmetik-Pflege spezialisiert und möchte diese nun an die Frau bringen. Den Anfang macht eine Anzeigen-Serie, die in Fachmagazinen veröffentlicht wird. Jeden Monat ein neuer Artikel, jeden Monat eine neue Anzeige, jedes Mal einen neuen, spannenden Werbetext dazu.

Der Anspruch des Kunden war es, die Anzeige abseits aller herkömmlichen Image-Darstellungen von Kosmetik-Artikeln zu positionieren. Keine herkömmlichen Models, die sanft und schön in die Kamera blicken, sondern ein ganz besonderes. Der Hintergrund sollte möglichst aufwirbeln und die Blicke fangen. CH Kosmetik ist eben nicht wie alle anderen. Und das soll man sehen.

Das erste Produkt, dass sich besonderer Aufmerksamkeit erfreuen soll, ist eine AntiAging-Pflege. Daher die Werbetext-Aussage: „Jugend kommt von innen. Zeigen Sie es!“ CH Kosmetik ist ehrlich. Denn eine AntiAging-Creme kann die Zeit nicht zurückdrehen. Aber sie kann das Hautbild verfeinern, sodass Frau sich jünger fühlt. Und das ganz einfach ausstrahlen kann. Die Illustration, die hier als grafische Mechanik angewandt wurde, spiegelt außerdem „malerische“ Gesichtszüge wieder, die dank der AntiAging-Pflege entstehen.

Ich persönlich freue mich sehr darauf, in Zukunft auch die entstehende Online-Präsenz von CH Kosmetik texten zu dürfen – und natürlich auf die folgenden Anzeigen.

Übrigens: Die Illustration und Gestaltung hat meine kreative Kollegin Mareikje Kersting beigesteuert. So wird Werbetext optimal in Szene gesetzt!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Nach Stichwörtern suchen
bottom of page