top of page

Für wen schreibt Werbetexterin Jana Hedrich?


Falls Sie sich fragen, ob Sie bei mir an der richtigen Adresse sind, erst mal eines vorab: Texte sind für alle da. Und ich für Ihre Texte! Ob Groß- oder Kleinunternehmer – hier sind Sie richtig Das soll heißen, dass ich von vornherein für jedes Anliegen ein offenes Ohr habe. Und zwar für jeden Absender, in jeder Größenordnung und jeder Nationalität. Ob Sie sich also als in den Kinderschuhen steckender Einzelunternehmer oder im Auftrag eines bereits schwergewichtigen Unternehmens an mich wenden: Haben Sie keine Hemmungen und lassen Sie uns darüber sprechen. Denn das Gespräch ist ein ausgezeichneter Anfang, um herauszufinden, ob wir zueinander passen. Ein Beispiel:

  • Eine meiner Kundinnen ist Frisörin. Zuvor arbeitete sie jahrelang in einer anderen Branche, bis ihr auffiel, dass sie damit keinesfalls glücklich ist. Also machte sie Fortbildungen, Abendkurse und Seminare zum Thema Hair & Styling, bis Sie das nötige Know how zusammen hatte. Heute ist sie Ende 30 und beginnt gerade erst, ihre Dienstleistungen publik zu machen. Da Sie noch nicht Vollzeit im Beauty-Bereich arbeiten kann, geht der Fortschritt in Sachen Werbemittel nur langsam voran. Dafür aber stetig. Immer, wenn ein wenig Budget übrig ist, meldet sie sich bei mir – und baut so ihr Geschäft nach und nach auf.

  • Ein anderer Kunde ist mit 270 Filialen bundesweit einer der größten Kfz-Betriebe Deutschlands – inklusive eigener Marketingabteilung. Der Kunde weiß genau, was er will und braucht. Eben ein gestandenes Unternehmen. Jährlich steht ein penibel abgestecktes Marketing-Budget zur Verfügung, welches durch gute Strukturen und Organisation effektiv eingesetzt wird.

Fazit: Gemeinsam finden wir für jeden Anspruch die passende Lösung. Ob Marketing-Experte oder Neuling auf dem Gebiet – Fragen kostet nichts. Ihre Branche, meine Herausforderung Von Laser-Metallschneidern über medizinisches Handauflegen bis hin zu Kfz-Sachverständigung und Kosmetik-Artikeln – Tag für Tag höre ich viel über das Handwerk, die Dienstleistung oder das Produkt von Menschen – meinen Kunden. Nicht immer kann ich für alle texten. Aber wenn, dann immer mit vollem Einsatz. Ob ich als Werbetexterin für Ihre Branche in Frage komme, hängt von mehreren Faktoren ab. Natürlich ist einer davon das Thema, um das es geht. Ein anderer Faktor ist das Fachwissen, welches man unter Umständen als Texter aufbringen muss. Wieder ein anderer Faktor ist die Marketing-Strategie und damit zusammenhängende Tonalität. Letztendlich entscheidet auch die Sympathie zueinander über ein Zusammenkommen. Fakt ist aber, dass ich mich gerne in Ihre Branche einarbeite. Ich recherchiere und lerne Sortiment wie auch Dienstleistung schnell kennen – und bin so imstande, kompetent darüber zu schreiben. Beispiele:

  • Von einem Kunden wurde ich beauftragt, regelmäßig Einträge in einem Beauty-Blog zu veröffentlichen. Na klar, als Frau habe ich möglicherweise einen persönlichen Bezug dazu und kann mir schnell und mühelos Themen heraussuchen und darüber schreiben.

  • Ein anderer Kunde beauftragte mich, einen redaktionellen Artikel zum Thema Kfz-Unfallschadengeschäft zu verfassen. Veröffentlicht werden sollte dieser in einer Fachzeitschrift – von Experten für Experten. Zugegeben, das notwendige Wissen über dieses Thema schüttelte ich nicht einfach aus dem Ärmel. Dafür hagelte es Informationen, nachdem ich recherchiert und mich mit dem Thema vertraut gemacht habe.

Fazit: Was es auch ist, ich mache mich gewissenhaft und kompetent mit Ihrer Materie vertraut und eigne mir das Wissen an, was ich für Ihren Job benötige.

Fragen Sie jetzt ganz unverbindlich an. Ich freue mich auf Sie!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Nach Stichwörtern suchen
bottom of page