top of page
Blog: Tipps & Texterleben!
Wollen wir auf Wort-Safari? Willkommen in der wilden Werbetext-Welt!
Anfang des Jahres habe ich mir etwas Kluges gedacht. Und zwar, dass ich dem nächsten Winter irgendwie ganz gerne mal die kalte Schulter...
Werbetexterin geht über Grenzen: Hamburg, Deutschland und noch viel weiter!
Was bedeutet für eine Werbetexterin, die größtenteils digital arbeitet und kommuniziert, eigentlich "regional"? Das ist eine interessante...
Das zieht: Mehrwert in Texten und warum er so wichtig ist!
"Wir brauchen Texte mit echtem Mehrwert". Diese Aussage fällt oft, wenn es um Online-Texte geht. Warum das so ist? Weil Google das so...
Netzwerk und Office-Buddys: Warum Co-Working so wichtig ist!
Grafiker, Illustratoren, Webdesigner, Filmer, Fotografen und andere Texter: ein echtes Come-Together, wenn ich immer mal wieder mit...
Wirkung versus Verstand: 3 Tricks für stärkere Texte!
Eine Botschaft muss vor allem eines: treffen! Und das in aller Spontanität. Unmittelbar. Denn was den Adressaten nicht sofort packt, hat...
Spiel mir das Lied vom Text: der Songtext – ein irgendwie verwandtes Genre.
Ich stöberte gerade in einem meiner Lieblingsbücher, was Leitfäden für professionelles Schreiben angeht: Handbuch für Songtexter von...
Die Sache mit dem Expertenstatus – und was ein Werbetexter mit einem Chamäleon gemeinsam hat!
Unternehmensberatung und Finanzen hier. Beauty-Lifestyle und Naturkosmetik da. Zwischendurch noch eine Spur von Autofelge. Und dann gerne...
Warum meine Werbetexte direkt in die Mitte treffen – und was Hilde Knef dazu sagt!
Ich sitze in meinem Schreibzimmer. Mit einer Tasse Kaffee. Die Sonne scheint. Scheint rein ins Zimmer. Ich höre Hilde Knef. Ihren Song So...
Freie Werbetexterin: Warum mein Job der coolste der Welt ist!
Die letzten zwei Wochen waren einfach überragend und haben mir wieder mal gezeigt, warum ich mit meiner Entscheidung, freie Werbetexterin...
Packaging Design: Wie es den Onlinehandel rockt!
Das Auge isst mit. Wir alle kennen diesen Ausdruck, der uns sagt, dass es nicht nur auf den Inhalt ankommt, sondern immer auch auf die...
bottom of page